Sanierung Theater St. Gallen verzögert

Die Sanierung des Theaters St. Gallen verzögert sich um rund ein halbes Jahr. Beim Abbruch kam Ende August gefähr- licher Asbest zum Vorschein, was Zusatzarbeiten verursacht. Wegen des Fundes dauert die Sanierung des Theaters bis voraussichtlich Feb-ruar 2023. Dadurch könne das Theater erst im Oktober 2023 ins Gebäude zurückkehren, teilte der Kanton mit. Bis und mit Juni 2023 wird im Provisorium bei der Tonhalle gespielt. Konzert und Theater St. Gallen prüft nun die neue Ausgangslage, wie es hiess. Grössere Anpassungen des Programms seien nötig. Für den Weiterbetrieb des Provisoriums muss die Be- willigung verlängert werden.

Quelle:swisstxt
Sanierung Theater St. Gallen verzögert
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon