Sandsturm und Böen auf den Kanaren

Ein Sandsturm und orkanartige Böen haben am Wochenende auf den spanischen Kanaren den Flugverkehr beeinträchtigt. Ab Samstagnachmittag hatten Dutzende Flugzeuge vor allem auf Gran Canaria und Teneriffa nicht mehr landen oder starten können. Am Sonntagnachmittag wurden alle Flughäfen auf den Inseln geschlossen, teilte die Verwaltungsbehörde Aena mit. Von Samstag auf Sonntag waren laut den Behörden Sturmböen mit Geschwindigkeiten von mehr als 160 km/h registriert worden. Bäume seien entwurzelt und Strommasten umgerissen worden, teilte der Zivilschutz mit. Sand wurde aus der Sahara-Wüste vom Wind bis zu den Inseln getragen.

Quelle:swisstxt
Sandsturm und Böen auf den Kanaren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon