46-Jähriger kehrt nach Meggen zurück

Samuel Menti wird neuer Direktor des Seehotel Hermitage Luzern

Der diplomierte Hotelier Samuel Menti übernimmt die Direktion des Seehotel Hermitage in Luzern ab Mitte August.

(Bild: zvg/Philipp Kobel)

Samuel Menti übernimmt die Direktion des Seehotel Hermitage in Luzern. Der diplomierte Hotelier HF nimmt seine Arbeit Mitte August auf.

Samuel Menti (46), gebürtig von Meggen, wird neuer Direktor des Seehotel Hermitage. Er folgt als Nachfolge von Pascal Rhyner. Ende Januar teilte der Verwaltungsrat der Hotel Hermitage Luzern AG mit, dass sich die Wege von Direktor Pascal Rhyner und der Luzerner Hotelunternehmung nach acht Monaten trennen (zentralplus berichtete).

Samuel Menti wird seine Arbeit nun Mitte August aufnehmen. Er verfügt über eine Ausbildung zum diplomierten Hotelier HF an der Hotelfachschule Thun sowie einem Nachdiplomstudium in Hotelmanagement und einem CAS in Betriebswirtschaft. Seit 2014 ist Menti Gruppenleiter von sieben Restaurants der Bindella Unternehmung, zuvor war er acht Jahre als stellvertretender Direktor an der Hotelfachschule Thun tätig.

Rückkehr nach Luzern

Weitere Stationen seiner Laufbahn waren das «Hotel La Collina» in Pontresina, welches er als Direktor führte und das «Hotel Saratz» in Pontresina, wo Menti die Position als Food and Beverage Manager einnah. Menti freue sich, mit seiner Familie nach Luzern und nach Meggen zurückzukehren sowie darauf, die Führung der Hermitage, an welche er viele schöne Jugenderinnerungen habe, übernehmen zu dürfen.

Mit der Verpflichtung von Samuel Menti habe die Hotel Hermitage Luzern AG die langfristige Nachfolgeregelung der zentralen Position des Direktors ideal besetzen können, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon