Samsung-Präsident Lee Kun-hee gestorben

Der Präsident des südkoreanischen Konzerns Samsung ist tot. Lee Kun-hee verstarb im Alter von 78 Jahren, wie Samsung mitteilte. Zur genauen Todesursache machte Samsung keine Angaben. Sein Vater Lee Byung-chul war der Gründer des Unternehmens, das zunächst ein reines Lebensmittelgeschäft war. Lee Kun-hee folgte ihm nach seinem Tod als Präsident. Unter ihm wurde Samsung zum grössten Unternehmen Südkoreas. Lee Kun-hee selbst galt als einer der reichsten Männer der Welt. 2014 erlitt er einen Herzinfarkt, seither hielt er sich in einem Spital auf. Sein Sohn übernahm die Führung des Unternehmens.

Quelle:swisstxt
Samsung-Präsident Lee Kun-hee gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon