Super League

Samstag statt Sonntag: Das FCL-Spiel gegen Sion wird vorverschoben

Die Luzerner müssen bereits morgen für die Partie gegen den FC Sion bereit sein. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Das Spiel des FC Luzern gegen den FC Sion wurde vom Sonntag auf den Samstag vorverschoben. Dies, weil ein Spiel der Tessiner zuvor umdisponiert werden musste.

Eigentlich müsste man noch zweimal schlafen, ehe der Anpfiff des Spiels zwischen dem FC Luzern und den FC Sion auf dem Spielfeld ertönt. Doch nun wurde die Partie um einen Tag vorverschoben und findet demnach bereits am Samstag statt. Das Spiel im Wallis geht um 18:15 Uhr los.

Grund dafür ist die Verschiebung des Spiels der Tessiner, das nun auf Sonntag angesetzt ist, wie die «Luzerner Zeitung» berichtet. Der FC Lugano musste sein Spiel gegen den FC Zürich nämlich bereits umdisponieren, da im Kader der Tessiner drei zusätzliche Covid-19-Fälle feststellen musste.

Die Quarantäne dauert nun bis zum 12. Dezember. Deshalb findet das Spiel erst am Sonntag statt. Um die TV-Produktion richtig koordinieren zu können, wurde das Spiel der Luzerner gegen die Walliser um einen Tag verschoben.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon