Mit dem Jeep statt Esel angereist

Samichlaus vor der Ebikoner Mall gebüsst

Die weihnächtliche Mall of Switzerland. (Bild: zvg)

Am Sonntag ist ein Samichlaus mit seinen Schmutzlis vor der Mall of Switzerland gebüsst worden, weil er ausserhalb der Felder parkierte.

Dumm gelaufen für einen Samichlaus und seine Schmutzlis: Er habe vor der Mall of Switzerland parkiert und sei ins Kino gelaufen, sagte ein Leser gegenüber «20 Minuten». Danach habe der Samichlaus eine Parkbusse über 40 Franken erhalten, weil er seinen Wagen ausserhalb der Parkfelder abgestellt hatte.

«Parkieren ausserhalb Parkfeldern bis 2 Stunden», steht als Grund auf der Privatanzeige. Der Leser habe einen Sicherheitsmitarbeiter auf die Busse angesprochen, doch ohne Erfolg: Er habe mit den Schultern gezuckt und gemeint, dass ein Arbeitskollege die Busse ausgestellt habe. «Er sagte, dass sie keine Bewilligung hatten, um dort parkieren zu können», sagte er laut «20 Minuten» weiter.

Ob der Samichlaus auch mit einem «parkierten» Esel eine Busse erhalten hätte, bleibt bei dieser kleinen Adventsgeschichte offen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon