Salzburger Festspiele: Volles Programm

Vergangenes Jahr zeigten die Salzburger Festspiele mit einem klug reduzierten Programm und Hygienemassnahmen, dass Kultur trotz Pandemie möglich ist. Nun soll eine fast normale Saison folgen. Doch die Festspielleitung wird durch Corona weiterhin gefordert. Zum Beispiel mit Absagen ausländischer Musikschaffenden wegen Reisebeschränkungen. Weil die Festspiele zudem mit Einnahmeausfällen zu kämpfen haben, gibt es nur zwei Opern-Neuinszenierungen. Die grossen Namen der Klassikwelt sind dennoch im Konzertprogramm zu finden. Die Salzburger Festspiele (17. Juli bis 31. August 2021) gelten als das weltweit bedeutendste Festival der klassischen Musik und darstellenden Kunst.

Quelle:swisstxt
Salzburger Festspiele: Volles Programm
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon