Salzburger Festspiele eröffnet

Unter strengen Hygiene-Auflagen sind am Samstag die Salzburger Festspiele eröffnet worden. Im 100. Jahr des Bestehens werden 76’000 Tickets verkauft, anstatt der üblichen rund 240’000. Zum Auftakt stand am späten Nnachmittag die Oper «Elektra» von Richard Strauss auf dem Programm. Die Besucher durften ihre Masken nur auf den Sitzplätzen abnehmen und die Stücke wurden ohne Pause gespielt. Buffets hatten geschlossen. Am späten Abend folgt die Wiederaufnahme von Michael Sturmingers moderner Inszenierung von Hugo von Hofmannsthals Mysterienspiel «Jedermann». Mit dem theatralischen Dauerbrenner waren am 22. August 1920 die ersten Salzburger Festspiele eröffnet worden.

Quelle:swisstxt
Salzburger Festspiele eröffnet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon