Störung behoben

Salt in der Nacht mit Netz-Problemen – auch in Luzern

Auch Kunden von Salt waren in der Nacht auf Mittwoch von einer Störung im Netz betroffen. (Bild: Pressebild Samsung)

Der Mobilfunkanbieter meldete am Dienstag um 21 Uhr eine Netzstörung. Betroffen waren vor allem die grössere Städte, darunter auch Luzern.

Der Störungsdienst meldete laut «topoonline.ch» vor allem in den Städten Kantone Zürich, Bern, Genf, Luzern und Basel einen teilweisen Ausfall des Salt-Netzes, das auch die Kunden der Handykantone UPC bedient.

Die Probleme traten offenbar bei der mobilen Datenübertragung und im Festnetz auf, wie Salt gegenüber dem Portal bestätigte.

Gegen 23 Uhr konnte die Störung offenbar für alle Salt-Kunden behoben worden, wie die Medienstelle zitiert wird. Ein Grund für die Störung wurde nicht genannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon