15.12.2019, 09:41 Uhr Sally Field bei Demonstration abgeführt

1 min Lesezeit 15.12.2019, 09:41 Uhr

Bei einer Protestaktion gegen den Klimawandel in Washington hat die Polizei die US-amerikanische Schauspielerin Sally Field festgenommen. Die 73-Jährige wurde vor dem Parlamentsgebäude in der US-Hauptstadt abgeführt. Die Protestaktion war von Fields 81-jähriger Schauspielkollegin Jane Fonda zusammen mit einer Gruppe Klima-Aktivistinnen und Aktivisten organisiert worden. Fonda selbst war in den letzten Wochen mehrmals bei Protestaktionen gegen den Klimawandel festgenommen worden. Sie hatte erklärt, sie sei von der 16-jährigen schwedischen Klima-Aktivistin Greta Thunberg zu ihrem Engagement inspiriert worden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.