Der Name ist den Spielern zu kompliziert

«Sali, Urs!» FCL bestätigt Tranfer des Nordkorea-Stürmers Il Gwan Jong

Der Neuzugang «Urs» wird vom FCL bestätigt.

(Bild: screenshot)

Der FC Luzern bestätigt: Il Gwan Jong wechselt offiziell in die Innerschweiz. Die Formalitäten mit Nordkorea haben etwas länger gedauert. Doch es gibt noch ein Problem: Da keiner den Namen des 25-Jährigen aussprechen kann, nennen ihn alle «Urs».

Der nordkoreanische Stürmer Il Gwan Jong kommt von der Rimyongsu Sports Group zu den Innerschweizern. Der 25-jährige trainierte bereits im Trainingslager mit dem FCL – der Transfer galt auch schon länger als sehr wahrscheinlich. Eine Rückennummer hat Il Gwan Jong jedenfalls schon länger: nämlich die 13 (zentralplus berichtete). 

Da der Name des Nordkoreaners den Luzerner scheinbar zu kompliziert ist, nennen ihn alle Spieler einfach «Urs». Der Mittelstürmer ist nordkoreanischer Nationalspieler und hat in 37 Spielen acht Tore erzielt. Cheftrainer Markus Babbel hält grosse Stücke auf den nordkoreanischen Stürmer: «Er hat eine gute Technik, und er kann Tore schiessen. Wenn er sich schnell und gut integrieren kann, werden wir viel Freude an ihm haben.»

So verkündet der FCL den Transfer des Stürmers:

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon