Salathé befürwortet Corona-Massnahmen

Ab Montag gelten die Maskenpflicht im ÖV und eine zehntägige Quarantäne für Einreisende aus Risikoländern. Diese beiden Massnahmen, zusammen mit den bisher schon ergriffenen, sollten reichen, um das Coronavirus einzudämmen, sagte der Wissenschaftler Marcel Salathé im «Tagesgespräch» von Radio SRF. Die Liste der Risikoländer will der Bund noch am Mittwoch veröffentlichen. Salathé ist Professor für Epidemiologie an der ETH Lausanne und Mitglied der wissenschaftlichen Taskforce des Bundes. Er berät den Bundesrat bei seinen Entscheidungen betreffend der Pandemie.

Quelle:swisstxt
Salathé befürwortet Corona-Massnahmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon