Saison für städtische Sommerbars beginnt

Seit 2008 führt die Stadt Luzern gemeinsam mit privaten Partnern das Projekt Sommerbars. Wie die Stadt mitteilt, werden die Bars auch diesen Frühling wieder geöffnet sein. Dazu zählen: das «Dock 14» auf dem Europaplatz, die «Buvette» und die «Voliere» auf dem Inseli sowie die  «Beach-Bar» und der Kiosk auf der Ufschötti. Sie alle «tragen wesentlich zu einer besseren Durchmischung und folglich einer Beruhigung des öffentlichen Raums bei», heisst es in der Mitteilung. Die Sommerbars würden die Sicherheit und Sauberkeit erhöhen.

Und so haben die Bars für Gäste offen:

Beach-Bar Ufschötti: Seit dem 15. April geöffnet und bis am 30. September. Die Bar ist bei trockener Witterung täglich von 15 bis 24 Uhr offen. Freitag und Samstag bei trockener Witterung zusätzlich bis 1 Uhr.

Ufschötti-Kiosk: Seit dem 1. April offen, täglich von 10 bis 22 Uhr.

Buvette Insel: Geöffnet seit dem 1. April bis 20. September 2015. Bei trockener Witterung täglich von 11.30 bis 24 Uhr.

Dock 14: Die Sommerbar auf dem Europaplatz öffnet ab dem 1. Mai und bis zum 19. September 2015. Sie hat bei trockener Witterung von Montag bis Mittwoch, 11.30 bis 222 Uhr, geöffnet. Von Donnerstag bis Samstag jeweils von 9 bis 24 Uhr und am Sonntag von 9 bis 20 Uhr.

Volière: Die Sommerbar beim Inseli macht am 1. Mai auf. Bis am 19 September ist sie bei trockener Witterung von Montag bis Freitag, 11.30 bis 24 für Gäste offen. Am Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 24 Uhr.

Saison für städtische Sommerbars beginnt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon