Sahelzone: CZE will FRA unterstützen

Tschechien will Frankreich in der afrikanischen Sahelzone im Kampf gegen islamistische Terrorgruppen unterstützen. Das hat die Regierung in Prag bekannt gegeben. Das Parlament muss noch seine Zustimmung geben. Bis zu 60 Soldaten sollen an der Militäroperation in den ehemaligen französischen Kolonien Mali, Niger und Tschad teilnehmen. Tschechien engagiert sich bereits im Rahmen eines EU-Einsatzes bei der Ausbildung malischer Soldaten. Der Norden des westafrikanischen Staates Mali wurde 2012 vorübergehend von islamistischen und anderen Rebellengruppen besetzt. Französische Truppen drängten sie zurück.

Quelle:swisstxt
Sahelzone: CZE will FRA unterstützen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon