27.01.2020, 16:38 Uhr Sahelzone: CZE will FRA unterstützen

1 min Lesezeit 27.01.2020, 16:38 Uhr

Tschechien will Frankreich in der afrikanischen Sahelzone im Kampf gegen islamistische Terrorgruppen unterstützen. Das hat die Regierung in Prag bekannt gegeben. Das Parlament muss noch seine Zustimmung geben. Bis zu 60 Soldaten sollen an der Militäroperation in den ehemaligen französischen Kolonien Mali, Niger und Tschad teilnehmen. Tschechien engagiert sich bereits im Rahmen eines EU-Einsatzes bei der Ausbildung malischer Soldaten. Der Norden des westafrikanischen Staates Mali wurde 2012 vorübergehend von islamistischen und anderen Rebellengruppen besetzt. Französische Truppen drängten sie zurück. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.