06.03.2021, 19:06 Uhr Sachabstimmungen in sechs Kantonen

1 min Lesezeit 06.03.2021, 19:06 Uhr

In sechs Kantonen finden Sachabstimmungen statt. Das Stimmvolk in Bern entscheidet unter anderem, ob Einkaufs- läden ihre Türen an vier statt nur an zwei Sonntagen öffnen dürfen. Die Zürcher Stimmbevölkerung entscheidet unter anderem darüber, wie Sozialhilfeempfänger überwacht werden dürfen und ob in Polizeimeldungen die Nationalitäten der Straftäter erscheinen sollen. Die Genfer Stimmberechtigten befinden über Entschädigungen bei Lohnausfällen im Zusammenhang mit der Coronavirus-Pandemie ab. Die geschätzten Kosten belaufen sich auf 15 Millionen Franken. Gegen das im Juni verabschiedete Gesetz wurde das Referendum ergriffen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.