SAC: Mehr Notfälle in den Bergen

Der Schweizer Alpen-Club SAC meldet für das laufende Jahr mehr Notfälle in den Bergen. In den ersten neun Monaten seien fast 2900 Personen in den Bergen gerettet oder geborgen werden. Das sind rund 400 mehr als in der gleichen Periode im letzten Jahr. Die Corona-Pandemie habe das Geschehen beeinflusst. Die Zahlen seien im März und April zurückgegangen, da wegen der Corona-Massnahmen von anspruchsvollen Aktivitäten in den Bergen abgeraten wurde. Ab Mai seien die Zahlen aber angestiegen. Vor allem beim Klettern, Bergwandern und beim Mountainbiken seien mehr Sportlerinnen und Sportler in Not geraten.

Quelle:swisstxt
SAC: Mehr Notfälle in den Bergen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon