SAA: Gerettete Airline fliegt wieder

Nach einem langwierigen Rettungsverfahren ist die South African Airways (SAA) nach 18 Monaten erstmals wieder geflogen – auf der Inlandroute Johannesburg-Kapstadt. Regionalflüge nach Ghana, Sambia, Simbabwe, Mozambique und die Demokratische Republik Kongo sollen nächste Woche folgen. Im Juni war die insolvente SAA umstrukturiert und teilprivatisiert worden. Das Takatso-Konsortium, das Ende 2020 die Inlands-Fluglinie Lift an den Start brachte, hält seither 51 Prozent, der Staat weiter 49 Prozent der Anteile. Die Summe für eine erfolgreiche Neuausrichtung der von 46 auf sechs Maschinen geschrumpften SAA wurde auf umgerechnet 620 Mio. Franken beziffert.

Quelle:swisstxt
SAA: Gerettete Airline fliegt wieder
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon