Ryanair macht weniger Gewinn

Ein harter Preiskampf hat Ryanair im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2019/2020 zu schaffen gemacht. Die grösste europäische Billigfluggesellschaft verbuchte von April bis Juni noch einen Gewinn von 243 Mio. Euro. Das sind 21% weniger als ein Jahr zuvor, wie das irische Unternehmen mitteilte. Zwar legten die Zahl der Passagiere und der Umsatz um jeweils 11% zu. Dies gelang aber nur, weil Ryanair die Ticketpreise im Schnitt um sechs Prozent senkte. Zusatzerlöse etwa für Sitzplätze nach Wunsch fingen den Rückgang auf. Allerdings zehrten gestiegene Kosten für Treibstoff, Flughafengebühren und Personal am Gewinn.

Quelle:swisstxt
Ryanair macht weniger Gewinn
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon