Ryan-Chef fordert Profiling

Männer aus muslimischen Ländern sollten vor dem Abflug strenger kontrolliert werden als andere Passagiere, schlägt der Chef der irischen Billigfluggesellschaft Ryanair vor. Michael O’Leary sagte in einem Interview mit der britischen «Times», Bombenattentäter seien generell alleinreisende Männer muslimischen Glaubens. In Begleitung ihrer Familie seien die Männer hingegen keine Gefahr. O’Leary spricht sich für sogenanntes Profiling aus. Er provozierte in der Vergangenheit immer wieder gezielt, um seine Firma in den Schlagzeilen zu halten. Ein Labour-Politiker nannte O’Learys Idee kurzsichtig. Der Ryan-Boss ermutige zu Rassismus.

Quelle:swisstxt
Ryan-Chef fordert Profiling
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon