Spektakuläre Bilder

Grossbrand neben Sägerei in Ruswil – Ursache bereits klar

Die Holzvergaseranlage der Sägerei stand komplett in Flammen. (Bild: Luzerner Polizei)

In Ruswil brannte am frühen Sonntagmorgen die Holzvergaseranlage einer Sägerei ab. Die eigentliche Sägerei konnte durch die Einsatzkräfte vom Feuer bewahrt werden. Die Brandursache ist bereits geklärt.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag stand eine Holzvergaseranlage einer Sägerei in Ruswil im Gebiet Geissbach in Vollbrand. Diese Anlage diente der Stromgewinnung der Sägerei. Die Feuerwehren Ruswil und Wolhusen konnten schnell reagieren und verhinderten dadurch, dass das Feuer auf die Sägerei übergriff. So konnte ein grösserer Brand verhindert werden. Dies vermeldet die Staatsanwaltschaft Luzern.

Die Einsatzkräfte konnten verhindern, dass das Feuer auf die eigentliche Sägerei übergriff. (Bild: Luzerner Polizei)

Verletzt wurde beim Brand niemand. Die Branddetektive der Luzerner Polizei konnten die Brandursache bereits klären. Ursache für den Brand war demnach ein elektronischer Schaden in einem externen Elektrotableau der Holzvergaseranlage.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon