Russland: Proteste gegen Polizeigewalt

Zwei Angehörige der russischen Nationalgarde sollen auf der Polizeiwache in der Stadt Machatschkala in der russischen Teilrepublik Dagestan einen 34-Jährigen erschossen haben, wie ein Ermittlungskomitee mitteilte. Nach dem Vorfall demonstrierten Hunderte Menschen vor der Dienststelle gegen Willkür, Gewalt und Verbrechen der Polizei. Nach Angaben des Innenministeriums waren 140 Sicherheitskräfte im Einsatz, um die Lage zu kontrollieren. Hintergrund des Verbrechens sei ein Streit um ein Grundstück gewesen, hiess es. Bei dem Getöteten soll es sich um den früheren Bürgermeister eines Dorfes gehandelt haben. Zwei Verdächtige seien wegen Mordes festgenommen worden.

Quelle:swisstxt
Russland: Proteste gegen Polizeigewalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon