Russland limitiert OSZE-Wahlbeobachter

Die russische Regierung hat die Zahl der zugelassenen Wahlbeobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa OSZE auf 60 limitiert, mit Verweis auf die Corona-Pandemie. Laut Angaben der OSZE sind das aber zu wenig, um die Parlamentswahlen im September effektiv und gründlich zu überwachen. Die OSZE werde deshalb keine Wahlbeobachterinnen nach Russland entsenden, zum ersten Mal seit 1993. Der russische Abgeordnete Leonid Slutsky wurde von der Agentur Ria mit den Worten zitiert, der Schritt der OSZE sei politisch motiviert, was die Regierung in Moskau bedauere.

Quelle:swisstxt
Russland limitiert OSZE-Wahlbeobachter
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon