Russland klärte Mord nicht genügend auf

Russland hat den Mord an einer Journalistin und Menschenrechtlerin nicht gründlich aufgeklärt. Zu diesem Schluss kommt der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Strassburg. Er verurteilt Russland wegen ungenügender Ermittlungen. Der Mord an Natalja Estemirowa ereignete sich bereits vor zwölf Jahren. Laut den Richtern gibt es zwar keine Beweise für eine staatliche Beteiligung, aber Zweifel an der Qualität der Beweis-Analyse. Zudem habe sich Russland geweigert, einen Grossteil der Ermittlungsakten freizugeben. Estemirowa hatte vor ihrer Ermordung mit kritischen Berichten über das Verschwinden von Tschetscheninnen und Tschetschenen Aufsehen erregt.

Quelle:swisstxt
Russland klärte Mord nicht genügend auf
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon