22.12.2020, 13:43 Uhr Russland bestraft Deutsche wg. Nawalny

1 min Lesezeit 22.12.2020, 13:43 Uhr

Als Reaktion auf die von der EU gegen Russland verhängten Sanktionen hat Russland Einreisesperren gegen Vertreter des deutschen Regierungsapparats verhängt. Russland sieht Deutschland als Drahtzieher hinter den Sanktionen, die wegen der Vergiftung des russischen Oppositionellen Alexej Nawalny verhängt wurden. Nawalny soll im August mit einem in Russland entwickelten chemischen Nervenkampfstoff vergiftet worden sein. Die Namen der von Sanktionen betroffenen Deutschen hat Russland nicht mitgeteilt. Sie würden von der Massnahme erst bei der versuchten Einreise nach Russland erfahren, hiess es. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.