Russischer Kernphysiker Trutnew ist tot

Der russische Kernphysiker Juri Trutnew ist im Alter von 93 Jahren gestorben. Er galt als einer der «Väter der Atombombe». Trutnew werde als schillernder undbodenständiger Wissenschaftler mithohen moralischen Prinzipien inErinnerung bleiben, so der Chef des russischen Atomkonzerns Rosatom. Dank seiner Errungenschaften sei dieVerteidigungskraft Russlands bis heute auf höchstem Niveau. Nach russischen Angaben trug Trutnew im Kalten Krieg massgeblich dazu bei, dass die damalige Sowjetunion im Wettlauf mit den USA einen nuklearen Schutzschild aufbauen konnte.

Quelle:swisstxt
Russischer Kernphysiker Trutnew ist tot
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon