Russische Regierung tritt zurück

Die russische Regierung unter Ministerpräsident Dmitri Medwedew tritt zurück. Das hat Ministerpräsident Medwedew im Staatsfernsehen bekannt gegeben. Staatspräsident Wladimir Putin will nun eine neue Regierung berufen. Er habe das bisherige Kabinett angewiesen, solange im Amt zu bleiben, sagte Putin. Ob der Rücktritt mit Putins Rede vom Mittwoch zusammenhängt, ist unklar. Er hatte am Mittwochvormittag eine Verfassungsreform in Aussicht gestellt. Künftig solle das Parlament mehr Macht gegenüber der Regierung haben, sagte Putin in seiner jährlich stattfindenden Rede zur Lage der Nation.

Quelle:swisstxt
Russische Regierung tritt zurück
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon