Russen sind wieder schneller im All

Bald fliegen erstmals eine Schauspielerin und ein Regisseur aus Russland zur Internationalen Raumstation ISS. Es geht dabei um mehr als ein Filmprojekt. Russland will den ersten Spielfilm hoch über der Erde in der Schwerelosigkeit drehen: Ein Kosmonaut erkrankt in einer Raumstation und verliert das Bewusstsein. Den Rückflug zur Erde würde er nicht überleben. Also wird kurzerhand eine Ärztin raufgeschickt, um ihn zu retten. In der Schwerelosigkeit soll sie eine Herzoperation durchführen. Mit dem Film geht es Russland einmal mehr darum, schneller als die USA zu sein. Denn Hollywood-Star Tom Cruise will ebenfalls für einen Weltraum-Dreh zur ISS fliegen – wohl erst 2022.

Quelle:swisstxt
Russen sind wieder schneller im All
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon