RUS: Verfassung kommt am 1.7. vor Volk

In Russland sollen die Wählerinnen und Wähler am 1. Juli über die geplante Verfassungsänderung abstimmen. Präsident Putin gab das Datum live am Staatsfernsehen bekannt. Die Abstimmung war ursprünglich für den April vorgesehen, wurde aber wegen der Corona-Krise verschoben. Putin sagte, die Infektionslage im Land habe sich stabilisiert. Das erlaube, die Arbeiten an der Änderung des Grundgesetzes fortzusetzen Die wichtigste Änderung betrifft die Amtsdauer des Präsidenten. Sie würde es Putin erlauben, noch zweimal zu kandidieren und bis ins Jahr 2036 im Amt zu bleiben. Putin wäre dann 84-jährig.

Quelle:swisstxt
RUS: Verfassung kommt am 1.7. vor Volk
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon