RUS steckt hinter Hackerangriff

Erst im vergangenen Monat wurde ein massiver Hacker-Angriff auf amerikanische Behörden und Unternehmen publik, der über Monate unentdeckt geblieben war. Nun teilten die US-Behörden NSA und FBI mit, dass «vermutlich» Russland hinter dem Angriff stecke. Damit stellen sie sich gegen Äusserungen des amtierenden Präsidenten Donald Trump. Dieser hatte behauptet, es könnte auch sein, dass China dahinterstecke. Nach bisherigen Erkenntnissen bestand das Ziel der Hacker darin, Informationen zu sammeln. Nach ersten Informationen waren sie unter anderem in Systeme des Finanzministeriums und des Energieministeriums eingedrungen.

Quelle:swisstxt
RUS steckt hinter Hackerangriff
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon