RUS: Sechster Protestsamstag in Folge

Den sechsten Samstag in Folge haben im äussersten Osten Russlands tausende Menschen gegen die Verhaftung des früheren Gouverneurs von Chabarowsk, Sergej Furgal, protestiert. Sie forderten die Freilassung Furgals und kritisierten den Einfluss der russischen Regierung auf die Region. Die Ermittler werfen dem Politiker vor, er habe vor 15 Jahren mehrere Morde in Auftrag gegeben. Er bestreitet die Vorwürfe, seine Anhänger halten die Festnahme für politisch motiviert. Der liberaldemokratische Furgal hatte sich bei der Wahl vor zwei Jahren gegen den Kandidaten des Kremls durchgesetzt. Präsident Wladimir Putin hat Furgal mittlerweile entlassen.

Quelle:swisstxt
RUS: Sechster Protestsamstag in Folge
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon