01.02.2021, 22:59 Uhr RUS: Regierungskritiker verurteilt

1 min Lesezeit 01.02.2021, 22:59 Uhr

Ein Gericht in Moskau hat nach den nicht bewilligten Demonstrationen für den inhaftierten Kreml-Kritiker Alexej Navalny einen weiteren Regierungskritiker verurteilt. Ilja Jaschin müsse für zehn Tage in Arrest, teilte sein Anwalt mit. Der bekannte Oppositionelle soll bei den Protesten am Sonntag einer Anweisung der Polizei nicht nachgekommen sein. Bei den Protesten in mehreren Städten nahm die Polizei tausende Personen fest. Am Dienstag will ein Gericht in Russland entscheiden, ob Nawalnys frühere Bewährungsstrafe in eine langjährige Haft umgewandelt wird. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.