RUS: Putin ehrt Helferinnen und Helfer

Seit Monaten wüten in Russland heftige Waldbrände. Nun hat sich Präsident Wladimir Putin persönlich bei den Einsatzkräften bedankt. Er verlieh mehreren Helfenden in der Stadt Blagoweschtschensk ganz im Osten des Landes Auszeichnungen, wie der Kreml mitteilte. Ihr Dienst sei schwierig und gefährlich zugleich gewesen, sagte Putin an die Rettungskräfte gerichtet. Zuletzt konnten dank Regen viele Feuer gelöscht werden. Am Samstag zählte die staatliche Forstschutzbehörde landesweit noch 137 Brände auf einer Gesamtfläche von fast 270’000 Hektar. Zu Spitzenzeiten brannte es zeitgleich auf mehr als vier Millionen Hektar.

Quelle:swisstxt
RUS: Putin ehrt Helferinnen und Helfer
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon