RUS: Polizei geht gegen Opposition vor

Die russische Polizei hat ein Treffen von Oppositionspolitikern in einem Moskauer Hotel aufgelöst und rund 200 Personen festgenommen, wie das Innenministerium mitteilte. Einige der Festgenommenen erklärten, nach einigen Stunden wieder freigelassen worden zu sein. Es hätte das erste grosse Oppositionstreffen im Jahr werden sollen. Thema wäre u.a. die Wahlkampfstrategie in Hinblick auf die Duma-Wahl gewesen. Die Polizei begründete die Festnahmen zunächst damit, dass eine in Russland unerwünschte Organisation am Treffen teilgenommen habe. Später hiess es, dass die Teilnehmenden gegen Corona-Auflagen verstossen hätten.

Quelle:swisstxt
RUS: Polizei geht gegen Opposition vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon