RUS: Nawalny in Straflager überführt

In Russland ist der inhaftierte Regierungskritiker Alexey Nawalny in ein Straflager überführt worden. Er sei im Lager in Pokrow, rund 100 Kilometer östlich der Hauptstadt Moskau angekommen, teilte die russische Nachrichtenagentur Tass unter Berufung auf Menschenrechtsaktivisten mit. Nawalny, auf den 2020 ein Giftanschlag verübt wurde, war im Januar nach seiner Rückkehr nach Russland festgenommen und später wegen angeblicher Verstösse gegen Bewährungsauflagen zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Menschenrechtsorganisationen und der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte haben das Urteil scharf kritisiert.

Quelle:swisstxt
RUS: Nawalny in Straflager überführt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon