RUS: Konten von Nawalny eingefroren

Russische Behörden haben die Konten des inhaftierten Kreml-Kritikers Alexej Nawalny eingefroren. Dies teilt eine Sprecherin Nawalnys auf Twitter mit. Betroffen seien unter anderem Gelder von Nawalnys Anti-Korruptions-Stiftung. Gegen die Stiftung ermitteln die russischen Behörden seit Samstag wegen des Verdachts auf Geldwäscherei. Es geht um eine Deliktsumme von umgerechnet rund 15 Millionen Franken. Oppositionspolitiker Nawalny war vor zwei Wochen am Rande einer Demonstration in Moskau festgenommen und später zu 30 Tagen Haft verurteilt worden. Er habe zu einer nicht genehmigten Kundgebung aufgerufen, befand das Gericht.

Quelle:swisstxt
RUS: Konten von Nawalny eingefroren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon