RUS: Interkontinentalraketen getestet

Im Ochotskischen Meer hat das russische Atom-U-Boot «Wladimir Monomach» vier Interkontinentalraketen getestet. Das Verteidigungsministerium erklärte am Samstag, dass Ziele im Nordwesten Russlands in mehr als 5500 Kilometer Entfernung getroffen worden seien. Der Test sei der Abschluss von Übungen der Nuklearstreitkräfte gewesen. Der Test erfolgte inmitten offener Verhandlungen über die Zukunft des letzten grossen atomaren Abrüstungsvertrages zwischen Russland und den USA. Der New-Start-Vertrag begrenzt die Nukleararsenale beider Länder auf je 800 Trägersysteme und je 1550 einsatzbereite Atomsprengköpfe. Er läuft Anfang Februar 2021 Jahres aus.

Quelle:swisstxt
RUS: Interkontinentalraketen getestet
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon