RUS: Gedenkfeier zu «Kursk»-Untergang

Mit Schweigeminuten und Kranzniederlegungen hat die russische Marine der 118 Toten beim Untergang ihres Atom-U-Bootes «Kursk» vor genau 20 Jahren erinnert. «Dieser schwere Verlust berührte nicht nur die Angehörigen zutiefst, sondern alle Russen», sagte der Kommandant der U-Boot-Einheit der Nordflotte, bei einer Trauerfeier im Widjajewo. Der Ort im Norden war der Heimathafen der «Kursk». Auch in Murmansk oder St. Petersburg legten Matrosen und Hinterbliebene Blumen an Gräbern nieder. Die «Kursk» war am 12. August 2000 bei einer Explosion während eines Manövers in der Barentssee schwer beschädigt worden.

Quelle:swisstxt
RUS: Gedenkfeier zu «Kursk»-Untergang
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon