18.02.2020, 19:47 Uhr RUS: Einreiseverbot für Chinesen

1 min Lesezeit 18.02.2020, 19:47 Uhr

Die russische Regierung verbietet chinesischen Bürgerinnen und Bürgern die Einreise nach Russland. Diese Massnahme soll ab Donnerstag gelten, erklärte die zuständige Sprecherin für den Kampf gegen das Corona-Virus. Davon betroffen seien sämtliche Chinesinnen und Chinesen, die direkt nach Russland gelangen wollten: Studentinnen, Touristen und auch Arbeitnehmende. In den letzten Tagen und Wochen hat Russland bereits zahlreiche Massnahmen ergriffen. Aktuell gibt es keine durchgehenden Eisenbahnverbindungen zwischen den beiden Ländern mehr. Auch die Zahl der Flüge wurde eingeschränkt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.