RUS: Doschd nun «ausländischer Agent»

Der kremlkritische Internetsender Doschd ist in Russland in das Register «ausländischer Agenten» aufgenommen worden. Das ging aus einem Eintrag des Innenministeriums hervor. Der Chefredaktor des Senders zeigte sich überrascht. Niemand habe sie darüber informiert, sagte er der Agentur Interfax. Medien und Nichtregierungsorganisationen, die Geld aus dem Ausland beziehen, müssen sich in Russland als ausländische Agenten registrieren lassen und Vermögenswerte offenlegen. Die Bezeichnung ist umstritten, weil sie die Organisationen und Medienhäuser stigmatisieren und vor allem Menschen abschrecken soll, sich etwa Hilfe bei Menschenrechtsorganisationen zu suchen.

Quelle:swisstxt
RUS: Doschd nun «ausländischer Agent»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon