RUS: Behörden gegen Filmfestival vor

Russische Behörden sind in St. Petersburg gegen ein Dokumentarfilm-Festival des international bekannten Regisseurs Witali Manski vorgegangen. Zwei Austragungsorte mussten alle geplanten Vorführungen absagen, wie die Organisatoren des «Artdocfests» auf Facebook erklärten. Demnach waren Polizisten in einem der Kinos aufgetaucht und hatten den Eröffnungsabend mit Verweis auf Verstösse gegen Corona-Vorschriften beendet. Laut Organisatoren wurden Hygieneregeln eingehalten. Beim «Artdocfest» sollten in St. Petersburg und in Moskau insgesamt rund 100 Dokumentarfilme gezeigt werden. Festival-Gründer Manski ist für seine regierungskritische Haltung bekannt.

Quelle:swisstxt
RUS: Behörden gegen Filmfestival vor
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon