RUS: Anti-Doping-Labor verliert Status

Das Anti-Doping-Labor in Moskau darf keine Blutproben mehr analysieren. Das hat die Welt-Anti-Doping-Agentur Wada beschlossen. Sie teilte mit, dass man entschieden habe, dem Moskauer Labor den Status «zugelassen» zu entziehen, weil es den internationalen Standard für Laboratorien und dessen Ethik-Code nicht einhalte. Das Labor könne nun innert drei Wochen beim internationalen Sportgerichtshof in Berufung gehen. Schon 2015 war dem Moskauer Labor die volle Akkreditierung entzogen worden, nachdem ein Wada-Bericht Beweise für staatlich unterstütztes Doping in der russischen Leichtathletik offengelegt hatte.

Quelle:swisstxt
RUS: Anti-Doping-Labor verliert Status
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon