RUS: 3,5 Jahre Haft für Alexej Nawalny

Kremkritiker Alexej Nawalny ist am Dienstag in Moskau wegen Verstössen gegen Bewährungsauflagen zu dreieinhalb Jahren Haft in einem Straflager verurteilt worden. Das Gericht folgte damit den Anträgen der Staatsanwaltschaft. Die Staatanwaltschaft wirft dem 44-Jährigen vor, mehrfach gegen Bewährungsauflagen in einem früheren Strafverfahren verstossen zu haben. Eine bereits abgelaufene Bewährungsstrafe werde deshalb in eine Haftstrafe umgewandelt. Die Anwälte Nawalnys forderten dessen sofortige Freilassung. Nawalny machte vor Gericht geltend, dass er nach einem Giftanschlag fünf Monate zur Behandlung in Deutschland gewesen sei und sich in Moskau nicht persönlich melden konnte.

Quelle:swisstxt
RUS: 3,5 Jahre Haft für Alexej Nawalny
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon