Krimifeeling pur und Gratis-Eintritt

Rundgänge durch die «Tatort»-Studios in Emmenbrücke

Im Rahmen der Ausstellung «Tatort. Luzerner Kriminalfällen auf der Spur» bietet das Historische Museum Luzern am Samstag, 27. Januar, einen exklusiven Blick in die Filmstudios des Luzerner «Tatort»-Kommissariats.

Auf den halbstündigen Rundgängen führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der «Tatort»- Filmproduktionen durch die Kulissen des Ermittlerbüros von Reto Flückiger und Liz Ritschard, durch den Verhörraum und das Polizeipräsidium. Sie erzählen Geschichten und Anekdoten aus dem Drehalltag des beliebten Sonntagabendkrimis.

Als Abschluss gewährt der Maskenbildner Marc Hollenstein einen Einblick in seine Arbeit: Er hat für den «Tatort» schon unzählige Schauspielerinnen und Schauspieler mal schön, mal hässlich aussehen lassen und künstliche Wunden aus Silikon und gruselige Wasserleichen hergestellt.

Der Anlass ist in enger Zusammenarbeit mit dem SRF Schweizer Radio und Fernsehen entstanden. Das SRF stellte dem Historischen Museum Luzern in der Vorbereitung Materialien zur Verfügung und gewährt den Besuchern kostenlosen Zugang zu den «Tatort»-Studios in Emmenbrücke.

Der Rundgang findet statt am Samstag, 27. Januar 2018, von 10-17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Platzzahl ist begrenzt.

Rundgänge durch die «Tatort»-Studios in Emmenbrücke
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon