Krimifeeling pur und Gratis-Eintritt Rundgänge durch die «Tatort»-Studios in Emmenbrücke

1 min Lesezeit 22.01.2018, 11:45 Uhr

Im Rahmen der Ausstellung «Tatort. Luzerner Kriminalfällen auf der Spur» bietet das Historische Museum Luzern am Samstag, 27. Januar, einen exklusiven Blick in die Filmstudios des Luzerner «Tatort»-Kommissariats.

Auf den halbstündigen Rundgängen führen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der «Tatort»- Filmproduktionen durch die Kulissen des Ermittlerbüros von Reto Flückiger und Liz Ritschard, durch den Verhörraum und das Polizeipräsidium. Sie erzählen Geschichten und Anekdoten aus dem Drehalltag des beliebten Sonntagabendkrimis.

Als Abschluss gewährt der Maskenbildner Marc Hollenstein einen Einblick in seine Arbeit: Er hat für den «Tatort» schon unzählige Schauspielerinnen und Schauspieler mal schön, mal hässlich aussehen lassen und künstliche Wunden aus Silikon und gruselige Wasserleichen hergestellt.

Der Anlass ist in enger Zusammenarbeit mit dem SRF Schweizer Radio und Fernsehen entstanden. Das SRF stellte dem Historischen Museum Luzern in der Vorbereitung Materialien zur Verfügung und gewährt den Besuchern kostenlosen Zugang zu den «Tatort»-Studios in Emmenbrücke.

Der Rundgang findet statt am Samstag, 27. Januar 2018, von 10-17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Platzzahl ist begrenzt.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF