Diebstahlserie in Luzern und Zug

Rund 80 Velos gestohlen: Polizei verhaftet zwei Verdächtige

Zwei Männer haben in Luzern und Zug mutmasslich rund 80 Velos gestohlen. (Symbolbild: Pixabay)

Die Zuger Polizei verdächtig zwei Männer, die in den Kantonen Zug und Luzern mutmasslich rund 80 Velos und E-Bikes gestohlen haben. Die Summe der gestohlenen Fahrräder beläuft sich auf knapp 300'000 Franken.

In einer Einbruchs- und Diebstahlserie in den Kantonen Zug und Luzern wurden zwischen Dezember 2020 und Februar 2021 zahlreiche Velos gestohlen. Die gestohlenen Velos decken praktisch das gesamte Sortiment eines Fahrradgeschäfts ab: Von E-Bikes über Mountainbikes bis zu Citybikes und Rennvelos. Der Wert der gestohlenen Velos beläuft sich auf rund 280'000 Franken.

Wie die Zuger Polizei berichtet, wurden im März 2021 zwei Tatverdächtige bei einem Grenzübertritt im Kanton Tessin festgenommen. Die beiden Männer hatten zu diesem Zeitpunkt gestohlene Velos in ihrem Fahrzeug geladen. Sie stehen nun in Verdacht, für die Diebstahlserie in Zug und Luzern und somit für den Diebstahl von rund 80 Velos verantwortlich zu sein.

Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat nun gegen die beiden Beschuldigten ein Strafverfahren wegen Diebstahls, mehrfacher Sachbeschädigung sowie mehrfachen Hausfriedensbruchs eröffnet. Die mutmasslichen Diebe werden beim Strafgericht des Kantons Zug angeklagt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon