Kundgebung gegen den Krieg

Demonstranten ziehen durch die Stadt Luzern

Die Kundgebung startete am Mühlenplatz in Luzern.

Aktivistinnen haben am Samstagnachmittag in der Stadt Luzern gegen Krieg demonstriert. Die Demo startete um 14 Uhr auf dem Mühlenplatz und zog danach durch die Stadt ins Vögeligärtli.

Auslöser für die Demo war der Konflikt zwischen Israel und Palästina, wie die Gruppe Resolut mitteilt, welche die Kundgebung organisiert hatte. Die gegen 70 Demonstrantinnen hätten zudem auf die blutigen Konflikte im Kongo, in Myanmar, in der Westsahara, in Kurdistan und in Kolumbien aufmerksam gemacht. Die Demo sei lautstark, jedoch ohne Zwischenfälle verlaufen.

Nach Auskunft der Luzerner Polizei war die Kundgebung bewilligt. Sie sei friedlich verlaufen. Die Teilnehmerzahl von 70 Personen, bestätigt die Einsatzleitzentrale nicht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon