Verstärkung für Grossanlass in Zentralschweiz

Winteruniversiade sucht 3800 Freiwillige

Die Winterniversiade 2021 sucht Freiwillige. (Bild: Facebook Hoch-Ybrig)

Die Winteruniversiade sucht zukünftige Helfer für ihren Grossanlass. Die Freiwilligen seien ein wichtiges Bindeglied zu den internationalen und nationalen Gästen.

Es sind noch 222 Tage bis zur Eröffnung der Winteruniversiade 2021. Das Organisationskomitee hatte Mitte April entschieden, den Grossanlass pandemiebedingt um elf Monate zu verschieben (zentralplus berichtete).

Das Organisationskomitee sucht für den Multisport-Anlass nun rund 3800 Volunteers. «Als Sportveranstaltung dieser Grössenordnung leben wir vom Engagement der Volunteers. Die Freiwilligen spielen zudem eine ganz wichtige Rolle als Bindeglied zu unseren Gästen aus über 50 Nationen», sagt Geschäftsführer Urs Hunkeler in einer Mitteilung.

Ab Montag können sich interessierte Personen auf der Volunteers-Plattform registrieren. Wer am Anlass mitwirken will, muss beim Start des Anlasses im Dezember mindestens 16 Jahre alt sein. Zusätzlich können sich auch Vereine für den Multi-Sportanlass registrieren.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von mebinger
    mebinger, 03.05.2021, 12:44 Uhr

    Wer in nächster Zeit sich für solche Anlässe engagiert sei einfach nivht enttäuscht, wenn seine Arbeit vergebens war, weil Politiker und Medien etwas aufbausche,, was normal idt und sich weigern zu recherchieren und der Anlass dann abgesagt wird, ich auf jeden Fall werde mivh nie mehr für irgend etwas engagieren, solange noch irgendein amtierender Radaktor oer Politike noch was zu sagen hat

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon