Rund 160’000 Fahrzeuge seien fehlerhaft

Die US-Bundesbehörde für Strassen- und Fahrzeugsicherheit/NHTSA hat den Autobauer Tesla zum Rückruf von Zehntausenden Fahrzeugen aufgefordert. Grund sei ein Fehler in der Infotainment-Einheit (Media Control Unit), der ein Sicherheitsrisiko darstelle, wie die Behörde mitteilte. Betroffen seien knapp 160’000 Autos der Reihen Model S und Model X. Nachdem die NHTSA im November eine Sicherheitsuntersuchung veranlasst hatte, habe sie festgestellt, dass das Problem zum Verlust der Bildanzeige der Rückfahrkamera und einer reduzierten Sicht nach hinten beim Rückwärtsfahren führen könne. Auch der Autopilot sei davon betroffen.

Quelle:swisstxt
Rund 160’000 Fahrzeuge seien fehlerhaft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon