20.12.2020, 18:26 Uhr Rund 100 Festnahmen in Belarus

1 min Lesezeit 20.12.2020, 18:26 Uhr

Bei der Sonntagsdemonstration in Belarus gegen Machthaber Lukaschenko sind rund 100 Menschen festgenommen worden. Die Demonstranten hätten gegen das Versammlungsverbot verstossen, teilte das Innenministerium mit. In einzelnen Stadtteilen versammelten sich Menschengruppen mit der weiss-rot-weissen Fahne der Opposition zu Märschen für einen Rücktritt Lukaschenkos. Unterdessen kam die 42 Tage lang inhaftierte frühere Schönheitskönigin Chischinkowa frei. Die «Miss Belarus 2008» sagte, dass sie ungebrochen sei und das Land nicht verlassen werde. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.