Rund 100 Festnahmen in Belarus

Bei der Sonntagsdemonstration in Belarus gegen Machthaber Lukaschenko sind rund 100 Menschen festgenommen worden. Die Demonstranten hätten gegen das Versammlungsverbot verstossen, teilte das Innenministerium mit. In einzelnen Stadtteilen versammelten sich Menschengruppen mit der weiss-rot-weissen Fahne der Opposition zu Märschen für einen Rücktritt Lukaschenkos. Unterdessen kam die 42 Tage lang inhaftierte frühere Schönheitskönigin Chischinkowa frei. Die «Miss Belarus 2008» sagte, dass sie ungebrochen sei und das Land nicht verlassen werde.

Quelle:swisstxt
Rund 100 Festnahmen in Belarus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon