Bereits mehr als die Hälfte ist reserviert

Run auf Wohnungen in Krienser Pilatus Tower

Mehr als die Hälfte der zukünftigen Wohnungen im Pilatus Tower sind schon reserviert. (Bild: Stadt Kriens)

Das Krienser Stimmvolk hat im November 2020 dem Bau der Pilatus Arena im Mattenhof zugestimmt. Bald wird das entsprechende Baugesuch bei der Stadt Kriens eingereicht. Doch schon jetzt ist die Nachfrage nach den dort entstehenden Wohnungen gross.

Noch steht erst das Baugespann auf dem Areal, wo dereinst die Pilatus Arena gebaut wird. Und selbst dieses Baugespann ist noch nicht definitiv, da es momentan noch 13 Meter zu niedrig ist. Die 367 Miet- und Eigentumswohnungen, die im Zusammenhang mit der Pilatus Arena auf dem Areal gebaut werden, werden derweil bereits jetzt stark nachgefragt. Mehr als die Hälfte der Wohnungen im Pilatus Tower, der 110 Meter hoch werden soll, sind schon reserviert.

Das Grossprojekt Pilatus Arena wird durch Profilstangen sichtbar. (Bild: Stadt Kriens)

Die Auflagefrist für das Baugesuch läuft in den nächsten Wochen an, sobald das Baugespann für den Pilatus Tower der tatsächlichen Höhe des geplanten Hochhauses entspricht. Den Bebauungsplan für das Projekt hatte der Regierungsrat bereits Ende Mai genehmigt (zentralplus berichtete). Der Spatenstich soll dann im Frühling 2022 erfolgen. Die Pilatus Arena AG rechnet damit, dass die Arena 2024 und die Wohnungen 2025 bezugsbereit sein werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 22.07.2021, 13:11 Uhr

    Reserviert heisst nicht vermietet. Was soll der Blödsinn?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Kasimir Pfyffer
      Kasimir Pfyffer, 22.07.2021, 17:06 Uhr

      Typisches PR-Gewäsch einer Immobilienfirma. Man verpackt die eigene Botschaft in eine vermeintliche Geschichte und hofft, dass diese publiziert wird. Hat hier ja funktioniert.

      👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon