Touristen auf Kapellbrücke bestohlen

Rumänische Taschendiebe festgenommen und weggewiesen

Auf der Kapellbrücke wurden Touristen Anfang Oktober von rumänischen Taschendieben bestohlen. (Bild: Walter Buholzer)

Die Polizei konnte am 4. Oktober 2019 vier mutmassliche Taschendiebe in der Stadt Luzern festnehmen. Den drei Männern und der Frau wird vorgeworfen, gemeinsam mehrere Touristen bestohlen zu haben.

Am ersten Freitag im Oktober konnte die Polizei auf der Kapellbrücke in der Stadt Luzern vier Personen anhalten und festnehmen. Ihnen wird vorgeworfen, mehrere Taschendiebstähle zum Nachteil von Touristen begangen zu haben. Dabei traten sie jeweils als Gruppe auf, heisst es in einer Medienmitteilung der Luzerner Polizei.

Geschädigte abgelenkt

Während die einen die Geschädigten ablenkten, nutzte eine weitere Person das Gedränge für den Diebstahl aus. Bei den festgenommenen Personen handelt es sich um eine 35-jährige Frau und drei Männer im Alter von 30, 41 und 51 Jahren. Sie stammen aus Rumänien.

Die Beschuldigten mussten eine Bussendeposition von mehreren hundert Euro leisten und wurden nach den erfolgten Einvernahmen am 5. Oktober 2019 entlassen. Durch das Amt für Migration wurden sie mit Ausreisekarten und einer Wegweisung bedient.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon